Der Dorfbeck

Mit viel Altholz und gemütlichem Hüttenflair präsentiert sich der neue "Dorfbeck" im Oberallgäuer Missen. Ein echtes Schmuckstück, das von Einheimischen und Touristen seit seiner Eröffnung gleichermaßen gerne aufgesucht wird.

Die Aufgabenstellung an Beinder Wohndesign GmbH, die Räumlichkeiten der neuen Bäckerei zu gestalten, war einmal mehr eine besonders schöne Herausforderung – darunter die großzügigen Verkaufsflächen, Vorbereitung und Snackküche, das angrenzende Café mit 50 Sitzplätzen, aufgeteilt in die heimelige Stube und den hellen freundlichen Wintergarten mit moderner Bestuhlung.

So galt es vor allem, die moderne Ladenbautechnik mit der gewünschten traditionellen "Hüttenoptik" zu verbinden. Im Verkaufsbereich wurden Altholzdecken als Akustikdecken ausgeführt und im urigen Café hat man die alten Schindeldächer integriert. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Innenausbauten sowie Polsterungen und Stoffe sorgfältig ausgesucht und von Beinder Wohndesign alles aus einer Hand geplant und umgesetzt.

Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und wünschen dem "Dorfbeck" viel Erfolg in seinen neuen Räumen.

dorfbeck_missen1.jpg dorfbeck_missen10.jpg dorfbeck_missen11.jpg
imagesx(): supplied resource is not a valid Image resourcedorfbeck_missen12.jpg
Images are not valid. Either there is a problem with the files itself or the folder does not provide enough images.
dorfbeck_missen3.jpg dorfbeck_missen4.jpg dorfbeck_missen5.jpg
dorfbeck_missen6.jpg dorfbeck_missen7.jpg